Fun Facts about me

Wer steckt hinter gezeichnet KBN?

Das macht uns doch immer alle neugierig, oder? Einblicke hinter die Kulissen sind einfach etwas Spannendes und hier gibt´s jetzt ein paar ganz besondere davon. 🙂

  1. In meinem Personalausweis steht bei Größe 160 cm aber das ist aufgerundet. Mein ehemaliger Chef hat mich gerne mal auf dem Drehstuhl weggeschoben und ins Lager gesperrt wenn ich ihm auf die Nerven ging- da ich nicht mit den Füßen auf den Boden kam, hat das Belegschaft und Kunden gleichermaßen erheitert.
  2. Ich habe Null Orientierungssinn und bin selbst in größeren Geschäften lost weil ich den Ausgang nicht mehr finde.
  3. Meiner Tochter gegenüber kann ich ganz gut Nein sagen aber wenn´s um neue Kuscheltiere geht, bin ich wehrlos. Die gucken immer so niedlich.
  4. Seit über 20 Jahren schaue ich heimlich GZSZ weil es mir peinlich ist (jetzt isses raus…).
  5. Wenn ich Sperrmüll an der Straße stehen sehe, muss ich etwas davon retten, weil es mir leid tut, im Müll zu landen. Das wiederum ist meinem Mann sehr peinlich. Wenn wir im Auto unterwegs sind, fährt er sogar Umwege, um mich daran zu hindern.
  6. Ich liebe Grusel und Geisterbahnen, mache mir aber schon in die Hose, wenn jemand Buh sagt.
  7. Ich spreche nicht nur mit meinen Pflanzen, sondern auch mit dem Staubsauger und schnauze ihn an, wenn er gegen den Türrahmen knallt (nicht den Roboter, sondern den herkömmlichen, den ich selbst schiebe und ziehe).
  8. Ich hänge sehr an meinem Auto, einem alten klapprigen Mini. Obwohl an den Fensterdichtungen Moos wächst, der Schaltknüppel gelegentlich abfällt und sich in Linkskurven selbstständig das Fahrerfenster öffnet. Wenn sich darüber jemand lustig macht, habe ich ernsthaft Mitleid mit ihm als wäre er ein Lebewesen.
  9. Wenn ich mich länger mit Menschen unterhalte, die einen Dialekt sprechen, muss ich aufpassen, dass das nicht unbewusst auf mich abfärbt. Ich neige dazu, das ungewollt zu imitieren und merke es selbst erst, wenn mein Gegenüber mich irritiert anschaut.
  10. Da ich sehr geizig bin, wehre ich teure Neuanschaffungen pauschal erst einmal ab- mit der Begründung, dass wir das nicht brauchen. Was mein Mann trotzdem anschafft, benutze ich nur wenn er nicht dabei ist, damit ich nicht zugeben muss, dass ich es toll finde. (Spielekonsole, Küchengeräte, Kaffevollautomat…)

Kommt dir etwas davon bekannt vor? Es ist gar nicht leicht, so eine Liste über sich selbst zu schreiben. An manchen Stellen musste ich währenddessen selbst lachen. 🙂

Man muss das Leben ja nicht immer all zu ernst nehmen- das ist es oft genug. Ich finde es durchaus wichtig, über sich selbst lachen zu können. Wenn ich beispielsweise an unsere regelmäßigen Spieleabende mit Freunden denke, und wieviele Insider und Running-Gags da schon entstanden sind… ohne die Fähigkeit zur Selbstironie aller Beteiligten wäre es nie so lustig geworden. Und was wäre das Leben schließlich ohne Freunde und ohne Lachen…?!

gez. Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert